Berufsinformationsbörse

Schülerinnen und Schüler der Oberstufe sowie deren Eltern konnten sich  am Samstag, den 2. April 2022 bei der 7. Berufsinformationsbörse mit dem Motto „Abitur – und dann?“ im Schönauer Gymnasium vor Ort über die Studien- und Ausbildungsmöglichkeiten nach dem Abitur informieren. 

Organisiert vom Rotary Club Schopfheim-Wiesental, der Arbeitsagentur und dem Gymnasium, konnte man direkt an den Ständen mit Vertretern der unterschiedlichsten Firmen und Institutionen ins Gespräch kommen. In vier Klassenräumen gab es zusätzliche Informationen, hier berichteten Fachleute über ihren Werdegang und aus ihrem Berufsleben.

Damit auch in Coronazeiten möglichst viel Berufsorientierung geboten werden kann, wurde der Infotag, verschoben vom November, unter Einhaltung der gebotenen Regeln nun abgehalten. Und er fand sehr viel Anklang. Schüler der Klassen neun bis zwölf waren zum Teil mit ihren Eltern gekommen, um sich an den unterschiedlichen Ständen und in den Klassenräumen bei Vorträgen zu informieren.