Nachruf

Das Gymnasium Schönau und die Stadt Schönau im Schwarzwald

trauern um

Herrn Studiendirektor i.R.

Norbert Leute

der am 26.09.2022

im Alter von 97 Jahren verstorben ist.


 

Herr Norbert Leute war von 1956 bis 1966 als Schulleiter des Progymnasiums Schönau und danach als Lehrkraft für Französisch und Englisch am Gymnasium Schönau bis zu seiner Pensionierung im Juli 1987 tätig.

Als Direktor und Pädagoge war er im Kollegium, bei den Schülern und in der Bevölkerung für sein gebildetes, engagiertes und auch humorvolles Wirken als Pädagoge sehr geschätzt. Wir sind ihm dafür sehr dankbar und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren. 


 

Jörg Rudolf                                        Peter Schelshorn

 Schulleiter                                                      Bürgermeister