Badminton-Unterricht mit Nicole Grether

Am Dienstag, dem 6.2.2024, hatten wir, die Klassen 6b und 6c im Sportunterricht Besuch von Nicole Grether. Nicole Grether kommt aus Schopfheim und ist 2- fache Olympiateilnehmerin, Vize-Europameisterin, 27-fache Deutsche Meisterin und Rekord-Nationalspielerin. 


Zur Begrüßung erzählte sie uns ihre Geschichte und wir stellten ihr ein

paar Fragen.

Dann ging es endlich los: Beide Klassen durften sich an die Netze verteilen.

In Zweiterteams fingen wir an Badminton zu spielen, um warm zu werden. Frau Grether kam nach einiger Zeit zu jedem Netz und gab uns Tipps. Anschließend fand ein kleiner Wettkampf in Kleingruppen statt. Jede Gruppe musste sich in einer Schlange aufstellen. Frau Grether schoss uns Bälle zu und wir mussten ihn ihr zuru?ckspielen. Nach jedem Schlag musste man sich wieder hinten anstellen. Sobald der Ball auf dem Boden landete, war man ausgeschieden und die Schlange wurde immer kleiner.

Auch wenn es ein bisschen voll an den Netzen war, hat es jedem Spaß gemacht. Am Ende bekamen wir dann alle noch eine Autogrammkarte von ihr.

Wir bedanken uns bei Frau Grether fu?r diese tollen Sportstunden!