Skihütte 2024 der Klasse 8b

Vom 15.01. bis zum 19.01. waren wir (die Klasse 8b) auf Skihütte auf dem Feldberg. 

Trotz nicht perfekter Wetterbedingungen haben wir das Beste aus der Woche rausgeholt. Montags mussten wir leider erst die Hütte beziehen, weshalb wir nicht so viel fahren konnten. Aber am Dienstag war perfektes Wetter mit viel Sonnenschein und wunderschönem Alpenblick. Die Pisten waren angenehm zum Fahren und wir waren fast den ganzen Tag draußen. 


Mittwoch und Donnerstag hat es vormittags geregnet, weshalb wir leider erst nachmittags Skifahren konnten und die Pisten nicht mehr so gut zum Fahren waren. 

Den meisten wurde nach ca. zwei Stunden Fahren immer etwas kalt. Aber auch diese Tage waren toll. Wir haben den ganzen Tag in der Hütte Spiele gespielt und hatten Spaß.

Jeden Tag gab es leckeres Essen (unter anderem Wraps, Pizzabrötchen, etc.), welches von einer täglich anderen Kochgruppe zubereitet wurde. Am Montag gab es zum Nachtisch sogar Mousse au Chocolat, was für zwei Tage gereicht hat!

Abends haben wir immer mit den Lehrer*innen gespielt oder in den Zimmern geredet.

Alle, die noch kein Skifahren konnten, wurden von den Mentor*innen super unterstützt, sodass auch diese später mit ihren Freund*innen fahren konnten.

Den letzten Abend haben wir besonders genossen und dann war die Skiwoche leider auch schon wieder vorbei und der Schulalltag fing wieder an.

Wir hatten alle eine tolle Zeit und sind auch als Klasse sehr gewachsen!

Vielen Dank an die Lehrer*innen und Mentor*innen für die Unterstützung und die schöne Zeit!

 

Lotte Dalcolmo, 8b